Marcs Blog aus Köln

Name: The Zittartz Family
Standort: Köln, Germany

Samstag, 18. April 2009

Ostern 2008 im Garten

Samstag, 21. Februar 2009

Karneval aus Koeln

Hallo zusammen,
heute waren wir zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder bei einem Karnevalszug. Da die Kinder ja noch klein sind und das nicht kennen, haben wir auch klein angefangen beim Veedelszoch in Koeln-Riehl, das unser Nachbarstadtviertel ist. Wir haben also alle Mann eingepackt und bis auf Papa auch alle geschminkt. Zoe hatte ein niedliches Einhorn auf der Backe und Benjamin einen Delfin und eine Schlange. Wir sind mit dem Kinderwagen losgezogen, denn die Kinder haben sich noch nicht so daran gewoehnt, dass man in Koeln ueberall zu Fuss hingeht. War aber auch ganz gut so, denn wie wir so am Strassenrand stehen und auf den Zoch warten, ist Zoe dann auch eingeschlafen und hat den gesamten Zoch verschlafen. Dafuer hatten wir einen Platz in der 1. Reihe, war auch die einzige Reihe, und Tanja und ich haben abwechselnd Benjamin beigebracht, was man so beim Zoch macht. Da auf der anderen Strassenseite viele Kinder waren, konnte Benjamin sich das erstmal anschauen bevor er aufgetaut ist. Dann hat er aber auch kraeftig 'Kamelle' gerufen und auch aufgesammelt. Wir hatten auch eine schoene Tasche fuer ihn, von HarrisTeeter.
Als der Zug vorbei war, haben wir einen kleinen Umweg nach Hause gewaehlt und da kam uns der Zug wieder entgegen. Jetzt war Zoe aufgewacht und so haben wir uns wieder an den Strassenrand gestellt. Zoe war noch ein bischen schlaftrunken und hat erstmal gestaunt. Benjamin hat toll fuer Sie mitgesammelt. So hatten beide Kinder eine gut gefuellte Tasche, die zu Hause natuerlich direkt gepluendert wurde. Hier sind ein paar Fotos vom Karneval.
Benjamin geht als Batman und Zoe als Prinzessin. Beide Kostueme sind von Tanja selber geschneidert worden.



Und hier ist Benjamin wie er sein erstes Karnevalslied zum Besten gibt. 'Und wenn dat Troemmelche jeht' heisst das Lied fuer alle Nicht-Koelner.

Sonntag, 11. Januar 2009

Winter Nippesland

Samstag, 25. Oktober 2008

Happy Halloween im Little Gym

Sonntag, 28. September 2008

Paperboy und Papergirl

Zoe und Benjamin holen jetzt immer mit Begeisterung am Sonntagmorgen die Zeitung ins Haus. Da die Sonntagszeitung prall gefüllt mit Werbung ist, kann die Zeitung nur mit Teamwork bewältigt werden.

Sonntag, 21. September 2008

Duckie

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Mitbewohner. Wir waren beim Company-Picknick meiner Firma im Bond Park und wie jedes Jahr
gab es eine Tombola. Alle kleinen Kinder haben nur auf einen Preis geschaut, die Plueschente. Natuerlich haben auch wir ein Los fuer die Ente eingeworfen und wie das Schicksal so spielt haben wir auch die Ente gewonnen. Die Namensgebung ist ein bischen schwierig. Eigentlich scheint die Ente eine Gans zu sein. Benjamin wuerde gerne der Ente einen Nilpferdnamen geben, fragt mich nicht warum. Also haben wir es mit 'Hippo' probiert. Tanja meinte dann, es muesste ein weiblicher Name sein, deswegen 'Hippa'. Benjamin fand das in Ordnung aber Zoe haelt sich nicht daran. Mein Vorschlag 'Agathe' fand auch keine Unterstuetzung. Im Moment scheint sich 'Duckie' einzubuergern.
Auf der Ente ist Patz fuer Zoe und Benjamin, was die beiden aber nicht davon abhaelt darueber zu streiten, wer jetzt auf Duckie reiten darf. Wir mussten schon Duckie einen Time-out geben, bzw. mit der Stoppuhr die Spielzeit jedes Kindes begrenzen. Aber ich glaube, dass die Kinder sich in den naechsten Tagen an den neuen Mitbewohner gewoehnen werden.
Hier ein paar Fotos von Duckie.

Mittwoch, 6. August 2008

Benjamin springt in den Pool

Viele Sommergruesse aus North Carolina
Benjamin wird immer besser beim Schwimmen. Mittlerweile hat er auch nichts mehr dagegen wenn er mal untertaucht. Hier koennt Ihr sehen, wie er zusammen mit Connor begeistert in den Pool springt.



Liebe Gruesse aus NC

Marc

Sonntag, 13. Juli 2008

Fotos

Hallo zusammen,
heute gibt es Fotos von Zoes 2. Geburtstag und Benjamins erstem Fussballtraining.

Dienstag, 1. Juli 2008

Die Sportschau: Hoffnung für die EM 2028

Hallo zusammen,
heute gibt es mal wieder 2 neue Videos für die sportbegeisterten Zuschauer.

Fußball
Ich habe begründete Hoffnung, dass die Fußball-EM 2028 für Deutschland besser ausgehen wird al s die letzte. Seht wie Benjamin begeistert Fußball spielt, am liebsten als Torwart. Er hat jetzt auch ein Buch, das ihm schonmal die Fußballregeln beibringt. Nur Zoe (auf dem Video leider nicht zu sehen) müssen wir noch das Konzept von Abseits beibringen.



Radfahren
Hier seht ihr den wahrscheinlich letzten, nicht gedopten Radfahrer. Die Steigung in unserem Garten überwindet er, als ob es ein Alpenpaß bei der Tour de France wäre.



Go Germany

Marc

Samstag, 28. Juni 2008

Wir warten auf die Eisenbahn

Hallo zusammen,
diesen Blog widme ich Michael P. aus H.-H., der ja wie einigen von euch bekannt ist bei der Deutschen Bahn arbeitet, sowie all denjenigen, die in Deutschland schonmal auf den Zug gewartet haben.
Letztens hatten wir wieder netten Besuch bekommen und dieser Besuch teilte uns mit, dass sie mit dem Zug anreisen wollen. Unser Cary hat ja sogar einen Bahnhof an dem bedeutende Zuege auf der Linie New York - Miami halten. Die Ankunft des Zuges um kurz nach 5 nachmittags wurde uns dann auch durchgegeben und so packten wir die ganze Familie ins Zittartz-Mobil und so waren wir mehr oder weniger puenktlich am Bahnhof.
Und so begann das Warten. Zuerst sind wir ein bischen ueber den Parkplatz geschlendert und haben den Farmers Market (so ne Art Wochenmarkt) besucht, der allerdings aus bescheidenen 5 Staenden bestand. An einem der Staende wurde von einem offensichtlich deutschen Mann Kuchen angeboten. Wir haben uns aber nicht zu erkennen gegeben und sind weitergeschlendert. Dann haben wir uns die Bahngleise angeschaut und die Kinder fingen an die mitgebrachten Brezeln zu muemmeln. So gingen die Minuten ins Land und als Europäer fingen wir uns so langsam an zu wundern. Nach einer Dreiviertelstunde warten fiel mir dann ein, dass uns vielleicht die moderne Technik helfen könnte und ging mobil ins Internet. Und tatsächlich, der zweite Link auf der Homepage der amerikanischen Eisenbahngesellschaft Amtrak informiert einen ueber den Train Status. So haben wir dann rausgefunden, dass der Zug 80 Minuten Verspätung hatte. Da lohnte es sich dann aber auch nicht mehr wieder nach Hause zu fahren und so haben wir auch noch den Rest der Zeit ausgeharrt und puenktlich nach 80 Minuten Verspätung war der Zug mit unseren Gästen auch da.
Praktischerweise gibt es auch eine Webseite, die sich nur mit den Zugverspätungen beschäftigt: http://www.amtrakdelays.com/. Gebt als Destination CYN (für Cary, North Carolina) und als Train Number 79 ein. Dann könnt ihr staunen was bei so einem Zug für Verspätungen möglich sind.
Und wenn ihr dann mal wieder auf den Zug oder auf die KVB wartet weil die ein paar Minuten verspätet sind, denkt einfach an uns. Denn es könnte viel schlimmer sein.

Verspätete Grüsse aus North Carolina

Marc