Marcs Blog aus Köln

Name: The Zittartz Family
Standort: Köln, Germany

Montag, 24. April 2006

Baseball

Hallo zusammen,
letzte Woche waren wir beim Baseballspiel der Durham Bulls und es war nicht so langweilig wie wir befürchtet hatten. Insgesamt war es recht kurzweilig. Ein Baseballspiel besteht ja aus neun Innings. Zwischen den Innings und während der Halbzeit eines Innings werden immer lustige Spielchen gemacht. Da lieferten sich das Maskottchen der Durham Bulls, Wool E. Bull, und ein kleiner Junge von ca. 2 Jahren ein Wettrennen oder Männer mussten um die Wette Babypuppen windeln.
Benjamin hat das ganze auch richtig Spass gemacht. Er hat geklatscht, wenn die Bulls einen Punkt erzielt haben und Ooooohh gerufen, als ein Homerun geschlagen wurde. Genauso, wie es die anderen Zuschauer gemacht haben. Dafür ist er dann im Auto direkt eingeschlafen. Ein schöner Abend für die ganze Familie.
In der Pause des sieben Inning singen dann noch alle ein Lied. Auf besonderen Wunsch von "Bindi" stelle ich hier mal den Text und eine Hörprobe rein.
Take me out to the ball game,
Take me out with the crowd;
Buy me some peanuts and Cracker Jack,
I don't care if I never get back.
Let me root, root, root for the home team,
If they don't win, it's a shame.
For it's one, two, three strikes, you're out,
At the old ball game.
Und hier ist eine Hörprobe von Harry Caray, einem Stationsprecher, der besonders gerne, nicht unbedingt gut gesungen hat.

Wir werden mit Sicherheit noch öfter hingehen und wer uns besucht, darf auch mit. Deswegen, kräftig Lied singen üben.

Sportliche Grüße aus Cary

Marc

Samstag, 15. April 2006

Frohe Ostern

Hallo zusammen,
an dieser Stelle ein paar Ostergrüße aus North Carolina an alle. Hatte ich letzte Woche noch geschrieben, dass der Frühling bei uns eingekehrt ist, so ist der Frühling auch schon wieder dabei und der Sommer hat sich eingestellt. Heute hatten wir gut und gerne 30 Grad Celsius. Ich habe kurze Hosen und T-Shirt an. Wie sich das in Amerika gehört haben auch wir die Klimaanlage in Haus und Auto angeschaltet. Das macht es auch wieder ein bischen erträglich. Mit unserem Gast waren wir heute wieder Shopping und wir haben es sogar geschafft uns einen Rasenmäher zu kaufen. Leider muss ich meine Hoffnungen auf einen gepflegten englischen Rasen begraben. Der Verkäufer empfahl, den Rasen nicht zu kurz zu schneiden. Bei der hier herrschenden Dürre geht sonst der Rasen ein.
Zu den Oster-Fotos:
1. Unsere neue Hängematte. Diese Woche sind auch das Kissen und die Auflage angekommen. Leider ist Benjamin kein Hängemattenfan und hat uns bisher keine Ruhepause in selbiger zugestanden.
2. Es blüht etwas vor unserem Haus und wir glauben, es sind Tulpen. Unkraut gedeiht hier auch prächtig. Insbesondere einige kleine Bäume wachsen hier.
3. Für all diejenigen glauben, dass der nächste Nachbar kilometerweit weg wohnt. Dem ist nicht so. Es sind nur einige Meter.
4. Wegen der Hitze müssen wir natürlich auch den Rasen sprengen. Benjamin macht das auch ein bischen Spass.
5. Beim Osterfest von Carolina Kinder. Der Junge in dem blauen T-Shirt ist Benjamins bester Freund Connor.
Noch eine Osteranekdote: In Amerika sind die Eier aussen aus Plastik und innen ist dann Schokolade. Eigentlich genau umgekehrt wie das deutsche Überraschungsei. Dadurch aber praktischerweise wiederverwendbar. Sonntag geht es zu Benjamins erstem Eiersuchen. Mal schauen wie clever er sich dabei anstellt.

Frohe Ostern aus RTP

Marc

Mittwoch, 12. April 2006

Frühlingsgefühle

Hallo zusammen,
der Frühling hält jetzt so richtig Einzug bei uns. Die Tulpen im Beet vor dem Haus fangen an zu blühen, die Bäume kriegen Blätter und das Unkraut und das Gras wachsen um die Wette. Ein Rasenmäher ist nun wirklich nötig. Also sind wir am Sonntag in die Crabtree Valley Shopping Mall gefahren um einen zu erstehen. Gekauft haben wir allerdings - eine Hängematte. Wirklich schön und da im Garten bereits 2 Pfosten mit Hängemattenbefestigung rumstehen auch praktisch. Danach waren wir vom Shopping schon ziemlich ermattet und meine Kreditkarte war mal wieder nahe am 500,- $ Limit. So haben wir den Rasenmäher Rasenmäher sein lassen und sind stattdessen nach Hause gefahren. Heute haben wir dann die Hängematte aufgehängt und sie passt ziemlich gut in unseren Garten.Ich denke, demnächst gibt es auch ein paar nette Bilder vom Frühling am Haus und ums Haus herum und natürlich von uns in der Hängematte.

Frohe Ostern euch allen

Marc

Sonntag, 2. April 2006

Dickes Wurstbäuchlein

Hallo zusammen,
das Wochenende ist vorbei und es war sehr sonnig bei ca. 26°C. Wir haben die Zeit genutzt und auf unserer Terasse abgehangen. Einige Fotos davon könnt ihr in der Bildersektion finden. Wir haben unseren Sonnenschirm aufgespannt da der Sonnenschein schon fast nicht auszuhalten war und haben abends den Grill angezündet. Es gab Bratwurst für alle. Benjamin mag Bratwurst und er mag seine Bratwurst mit viel Senf. Tatsächlich hat er nicht viel ausser Bratwurst gegessen, ein bischen Brot mit Knoblauchsoße gab es noch dazu. Er hat eine ganze Bratwurst gefuttert, so dass er danach mit einem dicken Wurstbäuchlein durch die Gegend gelaufen ist. Ziemlich zufrieden ist er dann ins Bett gegangen.
In der Filmsektion könnt Ihr auch noch einen neuen Film von Benjamin anschauen. Er spielt auf einem Spielplatz, den wir am Samstag entdeckt haben. Gar nicht weit von uns. Der Spielplatz liegt nahe einer Wohnanlage und er war voll mit anderen Kindern, was Benjamin immer gut gefällt.

Sonnige Grüße aus Cary

Marc