Marcs Blog aus Köln

Name: The Zittartz Family
Standort: Köln, Germany

Donnerstag, 29. März 2007

Basketball spielen


Hallo zusammen,
heute stelle ich euch meine neueste Errungenschaft vor. Vom Jahresbonus habe ich mir einen Basketballkorb vom Wal-Mart zugelegt. Es hat ein paar Tage gedauert bis er zusammengeschraubt war. Und ich musste ein bischen "landscaping" durchführen wie der Amerikaner sagen würde. Im wesentlichen musste ich die Stelle wo der Basketballkorb hinsollte ebnen. Denn der Basketballkorb ist mobil. Im Prinzip kann ich den hin- und herschieben. Aber nachdem ich ca. 120 Liter Wasser in das untere Plastikteil eingefüllt habe, kriege ich den auch nicht mehr bewegt.
Der Basketballkorb ist höhenverstellbar. Das ist super, denn so kann ich ihn so niedrig stellen, dass ich selber mal dunken kann. Das wird aber nach einiger Zeit langweilig und so schraube ich den Korb jetzt jeden Tag ein bischen höher.
Wenn ich den Korb auf die offizielle Höhe hochschraube ist das ganz schön hoch. Irgendwie kommt mir das höher vor als zu Schulzeiten. Ich glaube, ich bin schon am Schrumpfen.
Benjamin ist jetzt auch schon ganz wild auf Basketball und wir werden am Wochenende seinen kleinen Basketballkorb rausbringen und neben meinen grossen Basketballkorb stellen. Auch Tanja gefällt der Korb nur Zoe war irgendwie nicht beeindruckt. Kann ja noch kommen.

Sportliche Grüße aus RTP

Marc

Samstag, 24. März 2007

Und noch ein Video

von Zoe, die jetzt richtig im Kinderwagen sitzen kann und dabei eine Menge Spass hat.

Donnerstag, 22. März 2007

Neue Videos

Hallo zusammen,
hier sind neue Videos.
Benjamin klettert die Treppe hoch. Leider an der Aussenseite der Treppe. Aber das macht er sehr gut.



Zoe hat in den letzten 2 Wochen einen grossen Sprung gemacht. Sie kann sich jetzt selber hinsetzen und ab und zu krabbelt sie auch. Ihre Lieblingsbeschaeftigung ist, sich an Sofas, Tischen und Kisten hochzuziehen. Jetzt kann sie sogar schon stehen.

Mittwoch, 14. März 2007

SkypeIn

Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt eine SkypeIn Nummer zugelegt. Das ist eine normale Telefonnummer mit Koelner Vorwahl. Wenn Ihr die in Deutschland anruft, dann klingelt bei uns am Computer das Skype. So kostet es diejenigen, die innerhalb des Koelner Autobahnringes wohnen nur die Ortsgebuehren. Alle anderen zahlen ein Ferngespraech nach Koeln. Den Rest tragen wir.
Wenn wir nicht da sind bzw. der Computer aus ist, geht ein Anrufbeantworter dran. Nicht erschrecken, der redet leider nur Englisch.

Na, Lust anzurufen? Dann schickt uns eine kurze email und wir schicken euch die Nummer zu.

Viele Gruesse aus North Carolina

Marc

Carolina Hurricanes

Hallo zusammen,
gestern waren wir mit der ganzen Familie bei den Carolina Hurricanes, quasi der KEC von Raleigh. Letztes Jahr waren die auch NHL Meister. Die Karten hatten wir von einem Arbeitskollegen erhalten.
Es fing nicht gut an. Zoe hat die ganze Hinfahrt gebruelllt, Gottseidank war das RBC Center nur eine Viertelstunde von unserem Haus entfernt (mit dem Auto natuerlich).
Einmal angekommen wurde Zoe ruhig, denn jetzt gab es ja eine Menge zu schauen. Wir erkletterten unsere Sitzplaetze in der letzten Reihe im RBC Center, das ungefaehr so gross ist wie die Koelnarena.

Das Spiel war spannend und Benjamin war fasziniert. Das erste Drittel hat er nur bei mir auf dem Schoss gesessen, hielt Hundi fest im Arm und hat zugeschaut. In der Pause haben ihm dann Omi und Opi einen kleinen Eishockeyschlaeger geschenkt. Danach war Hundi abgemeldet und der Eishockeyschlaeger wurde nicht aus der Hand gegeben. Auch der Zirkus, der bei jedem Tor der Carolina Hurricanes stattfindet, hat ihn nicht irritiert. Zoe hat nach dem ersten Viertel geschlafen und hat sich nicht vom Laerm irritieren lassen. So hatten wir alle einen schoenen Abend.

Viele Gruesse aus North Carolina

Marc

Sonntag, 4. März 2007

Benjamin am Strand

Samstag, 3. März 2007

Gruesse vom Strand

Hallo zusammen,
statt Postkarte gibt es einen kurzen Blog aus Nags Head, North Carolina.
Der Strand war super, Benjamin und ich haben eine grosse Sandburg gebaut. Hinterher hat er gesagt: "War schoen Meer". In Duck haben wir einen tollen Sonnenuntergang gesehen.
Heute scheint die Sonne und es ist auch recht warm, allderdings weht hier noch ein kraeftiger Wind.
Nachdem wir die letzte Nacht im Hotel verbracht hatten, fahren wir aber heute abend wieder nach Hause, weil die Kinder im Auto besser schlafen als im Hotel. Jetzt fruehstuecken wir in einem kleinen Cafe mit Internetanschluss.

Viele Gruesse von der Familie

Marc